Mein Name ist Tobias Winkelmann und meinen Einstieg in die IT fand ich bereits im Jahr 1998. Damals war ich in der Ausbildung zum Kfz Mechaniker und habe während der Ausbildung schon davon gesprochen, mir nach der Ausbildung einen Computer zuzulegen.
Gesagt, getan!

Der Einstieg in die IT war geschafft. Von da an habe ich mir viele Praktiken selbst beigebracht und war zunächst nur Anwender. Schon bald kamen Familie, Freunde und Nachbarn auf mich zu und fragten mich um Rat.In den meisten Fällen ging um Software Installationen oder Fehlerbehebungen.

In 2008 habe ich bei der Fa. Terratec angefangen und dort im Bereich RMA/Produkt Testing gearbeitet. Während meiner Arbeit bei Terratec habe ich einen guten Kontakt zu MSI (Hersteller von PC Hardware) gefunden und wir sind heute noch verbunden. 2009 habe ich mich dann mit der Fa. Tobi-Tech selbständig gemacht und bin seitdem ein guter Ansprechpartner in Sachen IT und Netzwerke.

2011 habe ich bei OCZ Technology angefangen wo ich 7 Jahre lang beschäftigt war. Tätig war ich in dem Bereich Support und eignete mir weitere Fähigkeiten zu Lösung von Problemen an.

Ich habe kein Ladengeschäft und betreibe das ganze als Hobby und kann daher gute Konditionen bieten.

Haben Sie Fragen rund um die IT? – Gut, dann sprechen Sie mich gerne an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung